Unsere Lounge

Das Odeon hat seine ganz eigene Geschichte, eine historische Vergangenheit und prägt das Würzburger Stadtbild seit Jahrzehnten. Bevor hier in den 20er Jahren Filme über die Leinwand flimmerten, eröffnete 1897 das Odeon seine Pforten als Varieté-Theater. Später wurde das „Odeon-Lichtspielhaus“ zu einem der beliebtesten Freizeittreffs der Würzburger. Nach der Zerstörung durch den zweiten Weltkrieg, eröffnete das Odeon an Weihnachten 1949 wieder. Später wandelte sich das Odeon zur Disco „Odeon 2000“ und fand dann wieder zu seinen Wurzeln als Kino zurück.

2003 wurde das Kino endgültig geschlossen und stand zwei Jahre lang leer – kein schöner Anblick in einer so belebten und beliebten Einkaufsstraße. Der Immobilienmakler Rudolf Singer mietete mit seinem Partner daraufhin das Gebäude an und ließ es in einen Club mit Bar umbauen. Gemeinsam mit dem Gastronomen Berthold Krieger und dem Immobilienmakler Rene Werner betrieb er die Odeon Lounge bis 2016.

Der Betrieb wurde anschließend von dem Investor Frank Knüpfing, übernommen. Von vielen Ideen inspiriert und dem Mut auch Neues zu wagen führt er seitdem die Odeon Lounge. Der Eingangsbereich der Odeon -Lounge erinnert selbst heute noch an die Zeiten des Varietés. Ein imposanter Treppenaufgang, hohe Decken und eine stilvolle Bar prägen den ersten Eindruck. Geht man dann weiter in den eigentlichen Club, warten gemütliche Lounges, eine große Rundbar und eine weit ausgedehnte Tanzfläche auf die Gäste. Ein besonderer Blickfang ist die exklusive Champagner-Bar mit ihren ausgewählten High-Class Produkten.

Mit viel Liebe zum Detail und handwerklichem Können zaubern die Barkeeper die besten Drinks der Stadt und auch die DJs fühlen sich hier wohl – von Jan Delay, über Harris bis hin zu internationalen Acts wie DJ Angelo oder DJ A-Train. Dank des weiten gefächerten Programms, dass von 90er Partys bis zu Hip-Hop Abenden lädt, ist für jeden Geschmack und jede Altersklasse etwas dabei. Für besondere Anlässe wird auch der ehemalige große Kinosaal im ersten Obergeschoss geöffnet, der zum Eventraum umgebaut wurde. Egal ob Geburtstage, Weihnachtsfeiern oder Hochzeiten – Der Raum ist ebenso wandlungsfähig wie das Odeon selbst.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Eindrücke